Hauptstadt Tour

Mit dem Quad durch Berlin

Das Berliner Stadtzentrum

Berlin als eindrucksvolle Metropole hat alles, was du für eine erfolgreiche Quad Tour Berlin benötigst. Wir bieten dir dafür wahlweise am Tag oder in der Nacht eine vielversprechende Entdeckungsreise durch Berlin, in der du zahlreiche interessante Fakten über die Innenstadt und ihre Sehenswürdigkeiten lernen kannst. Berlin ist dabei jederzeit äußerst sehenswert, weshalb dir während der Quad-Touren keinesfalls langweilig wird.

Das Berliner Stadtzentrum – Quad Touren in der Hauptstadt
Kaum ein städtischer Kern bietet eine derart hohe Dichte an Sehenswürdigkeiten wie Berlin. Viele Touristen machen aus diesem Grund Spaziergänge durch das Berliner Stadtgebiet und hoffen dabei, möglichst viele historische Gebäude sowie Standorte kennenzulernen. Häufig schaffen sie es allerdings nicht, alle relevanten Orte zu besichtigen, weil Ihnen fußläufig einfach die Zeit für diese gigantische Stadt fehlt.

Mit unserer Quad Tour durch Berlin hingegen kannst du dir alle Highlights bequem und ausführlich anschauen und hast zahlreiche Gelegenheiten für deine individuellen Zwischenstopps. Falls du dich historisch interessierst, bietet dir die Innenstadt von Berlin zudem zahlreiche alte Gebäude aus der Kaiserzeit, sowie Einblicke in den architektonischen Zeitraum zwischen Gründung der damaligen Doppelstadt bis zu ihrem heutigen Erscheinungsbild. Die folgenden Orte von Berlin während deiner Quadtour solltest du dabei unbedingt in deine Planung aufnehmen, um behaupten zu dürfen, dass du Berlin wirklich kennst.

Quadtour Berlin - Mit dem Quad durch Berlin

Details zum Angebot

Was erwartet dich?

Sightseeing in Berlin – durch die ganze Stadt im Quad
Wenn du dir Berlin gerne einmal ganz genau anschauen möchtest, ist deine individuelle Quad-Tour in der Großstadt genau das Richtige.

Sage uns dafür einfach deine Lieblingsstandorte, sodass wir diese zu einer ansprechenden und einfach zu bewältigenden Reise zusammenbringen können.

Profitiere auch du deshalb von einer überzeugenden Planung und lerne Berlin bei Tag oder auf Wunsch natürlich auch bei Nacht kennen.

Preise und Leistungen

Preise im Überblick

Je nach Dauer und Aufwand der geplanten Tour kannst du mit folgenden Kosten rechnen:

Dauer der Tour: ca. 6 – 8 Stunden inkl. Pausen
Inklusive Mittagessen + 1 Getränk, Mietquad, Schutzkleidung und Benzin

Je Teilnehmer ab 189,00 Euro inkl. 16% MwSt.

Die Highlights der Berliner Innenstadt
Zu den Top-Sehenswürdigkeiten gehören natürlich der Fernsehturm auf dem Alexanderplatz und das legendäre Brandenburger Tor. Diese beiden Stationen sind mit dem Quad innerhalb weniger Minuten problemlos miteinander kombinierbar und liegen so zentral, dass die Besichtigung dieser Standorte kein Problem darstellen sollte. Weitere vielversprechende Orte sind anschließend zum Beispiel der Berliner Mauerpark oder der Gendarmenmarkt.

Auch zahlreiche interessante Schlösser prägen die Umgebung Berlins und bieten dir schöne Strecken zur Erkundung mit dem Quad. Falls du nebenbei noch etwas über die Entwicklung Berlins zur modernen Metropole erfahren möchtest, ist auch die Museumsinsel ein guter Standort, um dich aus vielen Blickwinkeln über die Berliner Geschichte zu informieren.

Wenn du Berlin allerdings eher als Zentrum modernen Lebens zu schätzen weißt, sind der Kurfürstendamm und der Potsdamer Platz sehr ausdrucksstarke Standorte des modernen Stadtlebens. Dort wirst du schnell feststellen, wie sich die alte Architektur in den hektischen Großstadtbetrieb einbinden lässt, dem du im Quad sicherlich auch nicht entkommen wirst.

Berlin bei Nacht
Die viel befahrenen Plätze sind je nach Jahreszeit dabei äußerst schön beleuchtet, sodass du auch bei Nacht während deiner Quad Tour viel entdecken wirst. Dafür bieten sich dann besonders die zentral gelegenen Orte an, da nicht alle Schlösser und Burgen des Berliner Umlandes während der Dunkelheit beleuchtet werden. Der Berliner Stadtkern ist allerdings auch bei Nacht jedes Mal ein besonderes Erlebnis, sodass eine nächtliche Quad Tour ganz andere Dinge hervorhebt als dieselbe Tour bei Tag.

Besonders schön beleuchtet sind dabei meist der Berliner Dom sowie das Brandenburger Tor, da diese Standorte das Leben Berlins widerspiegeln und daher stets für jeden sichtbar bleiben. Aber nicht nur die großen Sehenswürdigkeiten erscheinen im schönsten Licht, sondern auch zahlreiche kleine Nebenstraßen und Gassen, die auch dich mit ihrem Charme verführen werden.

Weitere Tagestouren

Quadtour zum Junggesellenabschied

Junggesellenabschied Tour

Du möchtest bei deinem Junggesellenabschied noch einmal richtig auf den Putz hauen? Dann sind unsere Touren genau das Richtige für deinen Tag.

Quad Tour Brandenburg - Brandenburg mit dem Quad erleben

Brandenburger Schlösser Tour

Das Bundesland Brandenburg bietet dir tagtäglich schönste Landschaften, faszinierende Natur und einen besonderen Baustil.

Lust auf Meer?

Mit dem Quad bis zur Ostsee

Zurück