Quad Events

Dein Fahrdienst zum Quad Event

Dein Fahrdienst zum Quad Event

Quad-Events werden immer beliebter und das auch aus gutem Grund. Quad fahren macht Spaß, ist abenteuerlich und sorgt für unvergessliche Erlebnisse. Da die meisten Quadfahrer meist in Gruppen zur Strecke oder zum Event kommen, ist die An- und Abreise in der Regel immer etwas problematisch und meist mit aufwendiger Planung verbunden. Damit das endlich der Vergangenheit angehört und jeder seinen Tag auf der Quad-Strecke bedingungslos genießen kann, bieten wir dir einen Fahrdienst zum Quad-Event. Alles, was du über unseren Fahrdienst wissen musst, erfährst du in diesem Artikel.

Quadtouren für die ganze Familie
Quad fahren sorgt für Begeisterung bei groß und klein. Nicht nur Action-Fans können sich auf der Strecke so richtig auspowern. Auch für Familien ist die ein oder andere Tour sehr gut geeignet. Teilweise bieten einige Quadstrecken auch eigene Touren für Kinder an. Die Kinder können auf diesen Strecken das Quad fahren, frei in einem Parcours erlernen. Auch wenn der ein oder andere Elternteil an dieser Stelle berechtigterweise seine Bedenken hat, können wir an dieser Stelle Entwarnung geben. In den Parcours für die Kinder wird natürlich nicht mit einem gewöhnlichen Quad gefahren. Die Kinder erlernen das Fahren mit maximal 50 ccm Quads. Eine sichere Schutzausrüstung, die Helm und jegliche Schützer beinhält ist selbstverständlich inklusive. Wer als Elternteil möchte, kann das Kind auch auf einem richtigen Quad auf die Piste mitnehmen. Hier darf aber immer nur ein Kind pro Erwachsenen auf dem Quad mitfahren. Wie man das schlussendlich handhaben möchte, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Um die ganze Familie mit auf das abenteuerliche Erlebnis zu nehmen, bieten wir euch einen Fahrdienst zu Quadstrecken in der Nähe von Berlin an.

Quad-Events als Firmenfeste
Firmenevents- und Ausflüge fördern bekanntermaßen das Teambuilding innerhalb des Unternehmens. Wie wäre es nun also mit einer Quadtour? Anstatt mit den Mitarbeitern immer dieselben Feiern zu veranstalten, sollte man etwas Abwechslung in den eintönigen Firmenalltag bringen. Gerade in großen Unternehmen, in denen sich die einzelnen Personen untereinander gar nicht wirklich kennen, können solche Events zu mehr Vertrauen und zu einem besseren Zusammenhalt führen. Aber auch kleine und mittlere Unternehmen profitieren sehr von solchen Veranstaltungen. Um den Tag auf der Quad-Strecke noch schöner für die Mitarbeiter zu gestalten, kann man zum Beispiel nach der Quadtour ein Catering organisieren. Aber nicht nur das Teambuilding dadurch verbessert. Das Schönste an Events dieser Art ist doch einfach, dass man Personen einen Tag mit unvergesslichen Erlebnissen bereiten kann. Damit die Planung etwas einfacher vonstatten geht, kann unser Fahrdienst zur Quad-Strecke gerne genutzt werden. Speziell wenn viele Personen zusammenkommen und alle dasselbe Ziel haben, ist es nicht immer einfach, alles so zu planen, dass jeder zur selben Zeit ankommt. Unser Fahrdienst schafft hier Abhilfe. Wir sorgen für eine gemütliche und pünktliche An- und Abreise.

Quadtouren für Pärchen
Auch für Pärchen, frisch verliebte und verheiratete kann eine Quadtour genau das Richtige sein, um den Partner noch besser kennenzulernen. Du kannst mit deinem Partner gemeinsam die Quadstrecke erkunden, die Hürden meistern und euch ein Kopf an Kopf Rennen liefern. Auch hier verhält es sich ähnlich wie den Firmenfesten. Gemeinsame Abenteuer stärken die Bindung zueinander. Und was gibt es Abenteuerlicheres als eine Quadtour? Außerdem sind die Erlebnisse die man gemeinsam sammelt, etwas Unbezahlbares und werden jeden mit Sicherheit lange in Erinnerung bleiben. Also worauf wartest du noch? Auch hier sorgt unser Fahrdienst zur Strecke, damit dein und euer Tag noch schöner wird.

Fahrdienst zur Quadstrecke
Mit einem Fahrdienst zum Quadevent möchten wir dir und deiner Familie, deinen Freunden oder deinen Arbeitskollegen einen einmaligen Tag ermöglichen. Wir holen dich zu deiner gewünschten Zeit von zu Hause ab und bringen dich nach einem gelungenen Tag wieder zurück. Das Einzige, was du tun musst, ist, den Tag voll und ganz zu genießen, ohne sich vorab bereits Gedanken über den Transport machen zu müssen. Bereits bei der Buchung der Quadtour kannst du den Shuttle mit dazu buchen. Und schon kann das Abenteuer losgehen.

Verschenke ein unvergessliches Erlebnis
Wer kennt es nicht – schon wieder Weihnachten, Geburtstag oder Valentinstag und du weißt einfach nicht, was du deinen Liebsten schenken sollst? Wie wäre es an dieser Stelle mal mit einer gemeinsamen Quadtour? Oft ist man so in seinem Alltagstrott gefangen, dass man einfach vergisst, Personen etwas Aufregendes zu schenken. Bei Quadtouren als Geschenk ist das besondere, dass nicht nur die beschenkte Person davon profitiert, sondern viel mehr auch du. Einerseits kannst du jemanden eine Freude machen. Andererseits bist auch du hautnah im Geschehen auf der Piste mit dabei. Um den Tag zu etwas ganz Besonderem zu machen, vergiss nicht direkt einen Fahrdienst hin und zurück zu buchen.

Wie ist das mit dem Führerschein?
Über die Fahrerlaubnis für Quads bei geführten Touren brauchst du dir keine Sorgen machen. Quads gelten als Mopeds und fallen somit in die Führerscheinklasse A. Wenn du ein Quad im normalen Straßenverkehr lenken möchtest, benötigst du dafür also einen Führerschein der Klasse A. Hast du bereits einen Führerschein, kannst du Quads und Mopeds automatisch fahren. Dies gilt jedoch nur, wenn du das vierrädrige Fahrzeug auf öffentlichen Straßen fahren möchtest. Bei geführten Touren fährt man auf bestimmten Strecken, die nur für das Quad fahren gemacht sind. Noch dazu ist immer ein Guide zur Stelle, der in Notsituationen helfen kann. Für eine geführte Tour auf einer Quadstrecke benötigst du also keine ausgestellte Fahrerlaubnis dafür.

Die richtige Strecke für die Quadtour
Bei der Fahrstrecke kommt es natürlich immer darauf an, was du für Ansprüche hast. In der Regel sind die meisten Quadparks aber darauf ausgelegt, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Sollten auch Kinder auf im Park frei fahren können, muss darauf geachtet werden, dass es einen Parcours nur für Kinder gibt. Bevor du dich für eine Strecke entscheidest, solltest du dir das Angebot des jeweiligen Parks vorab genau ansehen und dich erst dann entscheiden. Mittlerweile gibt es zahlreiche Strecken in ganz Deutschland, die man alleine oder mit einem Guide befahren kann. Bei der Auswahl wird auch bestimmt für dich das Richtige dabei sein. Hast du alles beachtet, deinen Liebsten Bescheid gesagt und unseren Fahrdienst gebucht, steht einem außergewöhnlichen und erlebnisreichen Tag auf der Quadstrecke nichts mehr im Weg.

Zurück